SZ + Sebnitz
Merken

Naturschauspiel im Polenztal

Die milden Temperaturen in den letzten Tagen ließen die Märzenbecher förmlich aus dem Boden schießen. Beim Besuch gilt es einiges zu beachten.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Märzenbecher im Polenztal stehen in voller Blüte und haben bereits viele Besucher angelockt, so wie Elena Solovova aus Dresden.
Die Märzenbecher im Polenztal stehen in voller Blüte und haben bereits viele Besucher angelockt, so wie Elena Solovova aus Dresden. © Fotos: Marko Förster

Angesichts der frühlingshaften Temperaturen wollen sich die Märzenbecher im Polenztal nicht mehr länger verstecken. Noch vor wenigen Tagen begann die Blüte zögerlich. Doch inzwischen ist sie in vollem Gange und den Frühblühern dürften auch die angekündigten Nachtfröste nichts anhaben. Und um eben jenes immer im Frühjahr wiederkehrende Naturschauspiel zu erleben, kommen mitunter Tausende Besucher.

Ihre Angebote werden geladen...