Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sebnitz
Merken

Erlebnispark Steinreich in der Sächsischen Schweiz steht zum Verkauf

Der Freizeitpark Steinreich in Rathewalde ist seit November 2020 geschlossen. Ursprünglich sollte er umgebaut werden. Die Eigentümer haben nun ganz andere Pläne.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Türen bleiben zu: Die Eigentümer wollen sich von ihrer Erlebniswelt Steinreich in Rathewalde trennen.
Die Türen bleiben zu: Die Eigentümer wollen sich von ihrer Erlebniswelt Steinreich in Rathewalde trennen. © Steffen Unger

Mit ihrem spannenden Erlebnisreich für die ganze Familie haben sich die Geschwister Karen und Stephan Trepte einen Traum erfüllt. In guten Jahren kamen ins Steinreich am vorderen Basteiparkplatz in Rathewalde an die 30.000 Besucher. Die Erlebniswelt war ein beliebtes und gefragtes Ausflugsziel. Doch dann kam Corona.

Ihre Angebote werden geladen...