SZ + Sebnitz
Merken

Wenn Hohnstein nur immer so lebendig wäre

Mit den Slackline-Tagen ist Hohnstein der große Coup gelungen. Jetzt sollen noch weitere folgen - für ein lebendiges Stadtzentrum.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hohnstein muss um Touristen werben. Die sollen nicht nur zu Festivitäten kommen, sondern auch der Stadt wegen.
Hohnstein muss um Touristen werben. Die sollen nicht nur zu Festivitäten kommen, sondern auch der Stadt wegen. © Daniel Förster

Die Stadt Hohnstein, deren Einwohner, Gewerbetreibende, Geschäftsleute, Hoteliers haben nur eine große Einnahmequelle und das ist der Tourismus. Und der soll in den kommenden Jahren erheblich entwickelt werden. Dass Hohnstein durchaus Akzente setzen kann, zeigen unter anderem die Slackline-Tage, die von Privatpersonen und der Stadt Hohnstein organisiert werden. Dabei spazieren Wagemutige auf einem Seil über das Polenztal. Es geht aber nicht nur um Veranstaltungshöhepunkte. Ein Dreh- und Angelpunkt werden dabei die Burg und die Innenstadt und deren bauliche Aufwertung sein. Damit sich dort noch einiges bewegen kann, wurde die Stadt in ein Förderprogramm aufgenommen, welches "Lebendige Zentren" unterstützt.

Ihre Angebote werden geladen...