Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sebnitz
Merken

Im Polenztal zeigen sich die Märzenbecher

Früher als gedacht, beginnt jetzt das Naturschauspiel. Aber Achtung, noch finden dort Forstarbeiten statt. Und die Wege sind schlecht begehbar.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Polenztal zeigen sich die ersten Märzenbecher. In den Orten ringsum stehen sie schon in voller Blüte.
Im Polenztal zeigen sich die ersten Märzenbecher. In den Orten ringsum stehen sie schon in voller Blüte. © Steffen Unger

Kaum Schnee, kaum Eis, dafür höhere Temperaturen und die schon wärmende Sonne spielen dem immer wieder neuen Naturspektakel im Polenztal in die Hände. Schon seit einigen Tagen ragen die Märzenbecher ihre Köpfchen aus dem Erdreich. Noch haben sich die Blütenteppiche nicht überall voll entfalten können. Aber die Frühblüher zeigen sich, und das schon außergewöhnlich zeitig.

Ihre Angebote werden geladen...