Sebnitz
Merken

SOE: Straßenbaustelle - die nächste

Das Bauvorhaben bei Hohnstein ist schon länger geplant. Anfang November soll die Bockmühlenstraße saniert werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Herbst überschlagen sich offenbar die Bauaufträge. Bei Hohnstein kommt jetzt eine weitere Straßenbaumaßnahme hinzu.
Im Herbst überschlagen sich offenbar die Bauaufträge. Bei Hohnstein kommt jetzt eine weitere Straßenbaumaßnahme hinzu. © Norbert Millauer

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge lässt auf der Bockmühlenstraße K8725 am Ortsausgang Cunnersdorf bei Hohnstein in Richtung Langenwolmsdorf die Fahrbahn instand setzen. Die alte Asphaltdeckschicht wird auf einer Länge von etwa 700 Metern abgefräst und erneuert. Außerdem wird ein vorhandener Rohrdurchlass saniert. Letztlich müssen auch hier die Bankette angeglichen und zum Schluss die Fahrbahn neu markiert werden.

Für die Maßnahme ist die Vollsperrung der K8725 zwischen Ortsausgang Cunnersdorf und Bockmühle notwendig. Diese beginnt am 1. November und wird voraussichtlich bis 15. November andauern. Die ausgeschilderte Umleitung führt über Neustadt beziehungsweise über Hohnstein. Es befindet sich keine Buslinie auf der Baustrecke. Das Bauunternehmen Bistra Bau erhielt den Auftrag. Die Baukosten des Landkreises betragen etwa 80.000 Euro und werden zu 100 Prozent vom Freistaat gefördert. Die Baustelle in Cunnersdorf reiht sich ein in weitere Vorhaben, die in den nächsten Tagen beginnen. (SZ)