SZ + Update Pirna
Merken

Kletterer im Basteigebiet tödlich verletzt

Der seit Sonnabendfrüh in der Sächsischen Schweiz vermisst gemeldete 66 Jahre alte Mann wurde am Nachmittag tot gefunden.

Von Marko Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Absturzstelle des Kletterers befindet sich im Rathener Gebiet, an der Kraxelbrüderscheibe unterhalb des Basteimassivs.
Die Absturzstelle des Kletterers befindet sich im Rathener Gebiet, an der Kraxelbrüderscheibe unterhalb des Basteimassivs. © Daniel Förster

In der Sächsischen Schweiz ist ein 66 Jahre alter Mann beim Klettern abgestürzt und gestorben. Der leblose Kletterer aus dem Landkreis war am Sonnabendnachmittag im Rathener Gebiet auf einem Felsvorsprung gefunden worden. Ein Arzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Ihre Angebote werden geladen...