SZ + Pirna
Merken

Landrat begrüßt Beschlüsse zum Nationalpark

Blockierte Wege, Besucherlenkung, Verkehr - das sind die Probleme in der Sächsischen Schweiz. Laut Landrat Geisler geht es jetzt in die richtige Richtung.

Von Dirk Schulze
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nationalparkchef Ulf Zimmermann führte Michael Kretschmer, Wolfram Günther und Armin Schuster (v.l.) auf die Bastei.
Nationalparkchef Ulf Zimmermann führte Michael Kretschmer, Wolfram Günther und Armin Schuster (v.l.) auf die Bastei. © Marko Förster

Landrat Michael Geisler (CDU) hat sich positiv zu den Entscheidungen des sächsischen Kabinetts rund um den Nationalpark Sächsische Schweiz geäußert. Die Beschlüsse seien richtungsweisend für die gesamte Region, erklärte Geisler per Pressemitteilung. Das Kabinett um Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und Umweltminister Wolfram Günther (Grüne) hatte am Dienstag auf der Bastei getagt. Geisler war als Gast bei der Sitzung dabei.

Ihre Angebote werden geladen...