SZ + Pirna
Merken

Bastei zu verkaufen: So spielt sich das neue Monopoly für die Sächsische Schweiz

Den Spieleklassiker Monopoly gibt es seit März als Sonderedition mit Sehenswürdigkeiten der Nationalparkregion Sächsische Schweiz. Wie sich das spielt - ein Test.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie das klassische Monopoly, aber zugeschnitten auf die Sächsische Schweiz: So spielt sich die neue Sonderedition, die schon knapp 2.000 Mal verkauft wurde.
Wie das klassische Monopoly, aber zugeschnitten auf die Sächsische Schweiz: So spielt sich die neue Sonderedition, die schon knapp 2.000 Mal verkauft wurde. © Marko Förster

In der Sächsischen Schweiz spielt sich was ab. Und zwar nicht nur im Rahmen der Spielewochen, bei denen Einheimische und Touristen im Januar und Februar mehr als 100 Gesellschaftsspiele in der Nationalparkregion testen können. Denn inzwischen gibt es die Sächsische Schweiz selbst als Spiel: als limitierte Edition des Brettspielklassikers Monopoly.

Ihre Angebote werden geladen...