SZ + Sebnitz
Merken

Schafft sich der Nationalpark Sächsische Schweiz selbst ab?

Das Stadtmuseum Neustadt und Kartograph Rolf Böhm präsentieren eine besondere Schau. Ein fundierter Ausblick auf den Nationalpark in 300 Jahren.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neben den Karten und Naturaufnahmen werden auch alte Wanderführer ausgestellt, wie hier von Ulrike Hentzschel präsentiert.
Neben den Karten und Naturaufnahmen werden auch alte Wanderführer ausgestellt, wie hier von Ulrike Hentzschel präsentiert. © Steffen Unger

Kartograph Rolf Böhm aus Bad Schandau ist bekannt für seine scharfen Beobachtungen im Nationalpark Sächsische Schweiz, einer Kulturlandschaft, die allen offen stehen sollte, wie er sagt. Dennoch sieht auch er, dass in den letzten Jahren immer mehr Wege verschwinden. Und das hat nicht nur mit dem Borkenkäfer zu tun.

Ihre Angebote werden geladen...