Sebnitz
Merken

Junger Stolpner präsentiert erste Ausstellung

Fred Haufe ist nicht nur am Küchenherd kreativ, sondern auch mit Farbe und Pinsel. Ab 27. Januar sind seine Bilder im Alten Amtsgericht zu sehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fred Haufe mag abstrakte Kunst. Jetzt kann er seine erste Ausstellung eröffnen.
Fred Haufe mag abstrakte Kunst. Jetzt kann er seine erste Ausstellung eröffnen. © Klaus Schieckel

Das Alte Amtsgericht in Stolpen verwandelt sich in ein Kunsthaus. Dafür sorgt der Hobbymaler Fred Haufe. Geboren wurde er im Jahr 2000 und lebt seitdem im Stolpner Land. Kreativ sein ist eine seiner Stärken. Und die kann er unter anderem am Küchenherd im Landhotel Zum Erbgericht in Heeselicht ausleben. Was aber sicherlich viele nicht wussten, er ist auch als Künstler kreativ.

Fred Haufe ist zehn Jahre in Stolpen zur Schule gegangen und hat dann eine Ausbildung zum Koch abgeschlossen. Gemalt hat er schon immer sehr gern. Und die abstrakte Kunst fasziniert ihn am meisten.

Am Sonnabend, dem 27. Januar, eröffnet er nun seine erste eigene Ausstellung im Amtsgericht Stolpen. Sie steht unter dem Thema "Größer als die Wahrheit". Die Ausstellung widme er seiner Uroma, die ihm die Liebe für die Kunst vermittelt und mitgegeben habe, wie er sagt. Die Ausstellung ist bis zum 27. Juli zu sehen. (SZ/web)

Ausstellungseröffnung: 27. Januar, 15 Uhr, Altes Amtsgericht, Markt 26, Stolpen