SZ + Pirna
Merken

Wofür die Waldbrand-Spenden ausgegeben werden

Zahlreiche Menschen haben während des Waldbrands für die Sächsische Schweiz gespendet. Inzwischen ist klar, was mit dem Geld geschieht.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aufräumen nach dem Waldbrand in der Sächsischen Schweiz. Viele Spender wollten den Feuerwehrleuten etwas Gutes tun.
Aufräumen nach dem Waldbrand in der Sächsischen Schweiz. Viele Spender wollten den Feuerwehrleuten etwas Gutes tun. © Thomas Möckel

Der große Waldbrand in den Nationalparks Sächsische und Böhmische Schweiz im vergangenen Sommer hat die Menschen weit über die Region hinaus bewegt. Entsprechend groß war auch die Hilfs- und Spendenbereitschaft. Noch während das Feuer brannte, schafften Privatleute und Unternehmen palettenweise Getränke oder Sachen wie T-Shirts und Socken für die Einsatzkräfte herbei. Andere spendeten Geld.

Ihre Angebote werden geladen...