SZ + Sachsen
Merken

Das sind die Sächsischen Wörter des Jahres

Wie könnte es in der Pandemie anders sein? Schnudndeggl ist das schönste Sächsische Wort des Jahres. Auch Nieslbriem wurde gekürt.

Von Peter Ufer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ralf Minge (Mitte) ist im Tom-Pauls-Theater zum "Sachsen des Jahres" ernannt worden. Schauspieler Tom Pauls, Kabarettist Gunter Böhnke, Autor Peter Ufer sowie MDR-Moderator Andreas Berger (von links) kürten zudem die Sächsischen Wörter des Jahres.
Ralf Minge (Mitte) ist im Tom-Pauls-Theater zum "Sachsen des Jahres" ernannt worden. Schauspieler Tom Pauls, Kabarettist Gunter Böhnke, Autor Peter Ufer sowie MDR-Moderator Andreas Berger (von links) kürten zudem die Sächsischen Wörter des Jahres. © Daniel Förster

Dresden. Die Sachsen haben über ihre Wörter des Jahres 2020 entschieden. Das schönste lautet Schnudndeggl und bezeichnet mundartlich den Mund-Nasen-Schutz.

Ihre Angebote werden geladen...