Sachsen
Merken

Schwerer Unfall im Landkreis Mittelsachsen

Bei Rossau ist ein Autofahrer mit einem anderen Pkw und einem Lkw zusammengestoßen. Vier Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vier Menschen wurden bei dem Unfall auf der S 201 zwischen Rossau und Hainichen zum Teil schwer verletzt.
Vier Menschen wurden bei dem Unfall auf der S 201 zwischen Rossau und Hainichen zum Teil schwer verletzt. © Arno Burgi/dpa (Archiv)

Bei einem Unfall im Landkreis Mittelsachsen sind vier Menschen teils schwer verletzt worden. Ein 47 Jahre alter Autofahrer sei zwischen Rossau und Hainichen mit einem anderen Auto und einem entgegenkommenden Laster zusammengekracht, teilte die Polizei am Samstag mit.

Anschließend sei er ungebremst auf einen weiteren Wagen aufgefahren. Dabei wurden dessen 66 Jahre alter Fahrer schwer und zwei seiner Mitfahrer leicht verletzt. Der 47-Jährige zog sich dabei ebenfalls schwere Verletzungen zu.

Bei dem Unfall am Freitagnachmittag entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 45.000 Euro. Die Staatsstraße 201 musste für etwa drei Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten an. (dpa)