Sachsen
Merken

Mindestens 100.000 Euro Schaden - Großbrand im Vogtland

Erst ein Carport, dann zwei Autos, dann das Wohnhaus: Ein Feuer hat im Vogtlandkreis einen sehr hohen Sachschaden angerichtet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr wurde am Donnerstagabend zu einem Einsatz in den Vogtlandkreis gerufen.
Die Feuerwehr wurde am Donnerstagabend zu einem Einsatz in den Vogtlandkreis gerufen. © Britta Pedersen/dpa (Symbolbild)

Pausa-Mühltroff. Bei einem Großbrand in Pausa-Mühltroff im Vogtlandkreis sind zwei Carports und ein Wohnhaus mit Schuppen beschädigt worden. Der Schaden liegt bei mindestens 100 000 Euro, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Allerdings konnte der Gesamtschaden zunächst nicht vollständig beziffert werden.

Der Eigentümer eines Carports war am späten Donnerstagabend durch einen lauten Knall geweckt worden. Der Carport des Mannes sowie zwei Autos brannten komplett nieder. Die Flammen griffen auf einen benachbarten Carport sowie ein Wohnhaus und einen Schuppen über. (dpa)