Merken

Betrunkener stürzt mit Kind auf Fahrradstange - Kind bricht sich Bein

In Plauen hat ein Mann einen sieben Jahre alten Jungen auf der Stange seines Fahrrades mitgenommen. Dann stürzen beide. Gegen den Mann wird nun ermittelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein betrunkener Mann hat einen siebenjährigen Jungen mit seinem Fahrrad mitgenommen und einen folgenschweren Sturz verursacht.
Ein betrunkener Mann hat einen siebenjährigen Jungen mit seinem Fahrrad mitgenommen und einen folgenschweren Sturz verursacht. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Plauen. Ein betrunkener Mann hat einen siebenjährigen Jungen mit seinem Fahrrad mitgenommen und einen folgenschweren Sturz verursacht.

Das Kind saß ohne Fahrradhelm und ungesichert auf dem Oberrohr des Fahrrads, als es am Samstagnachmittag zu dem Unfall im sächsischen Plauen kam.

Nach Polizeiangaben brach sich der Junge bei dem Sturz ein Bein. Bei dem 33-jährigen Mann, der selbst unverletzt blieb, wurden nicht nur 1,34 Promille gemessen - auch ein Drogentest fiel positiv aus. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Laut Polizei ist er nicht der Vater des Kindes. Näheres zu ihrem Verhältnis wurde nicht mitgeteilt. (dpa)