Sachsen
Merken

Autofahrer fährt 16-Jährigen auf Moped an

Ein 16 Jahre alter Mopedfahrer ist bei einem Unfall in Auerbach im Vogtlandkreis schwer verletzt worden. Er stieß mit einem Auto zusammen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 28 Jahre alter Autofahrer hat am Samstagabend einen 16 Jahre alten Moped-Fahrer angefahren.
Ein 28 Jahre alter Autofahrer hat am Samstagabend einen 16 Jahre alten Moped-Fahrer angefahren. ©  Symbolfoto: dpa

Auerbach. Ein 28 Jahre alter Autofahrer hat am Samstagabend auf einer Straße bei Auerbach (Vogtlandkreis) einen 16 Jahre alten Moped-Fahrer angefahren. Das teilte die Polizei Zwickau am Sonntagmorgen mit. Der Jugendliche sei schwer verletzt worden.

Der 16-Jährige wollte demnach nach links abbiegen und zeigte das laut Polizei auch an. Der dahinterfahrende 28-Jährige überholte den Jugendlichen den Angaben zufolge trotzdem und stieß seitlich mit ihm zusammen.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. (dpa)