Hoyerswerda
Merken

Schlimmer Unfall bei Groß Särchen

Polizeibericht

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Foto: LausitzNews/Toni Lehder

Groß Särchen. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern kurz nach 5 Uhr auf der B 96 zwischen Groß Särchen und Wartha. Aus bislang noch ungeklärter Ursache war eine 19-jährige Frau kurz nach dem Ortsausgang von Groß Särchen mit ihrem Auto nach links von der Fahrbahn abgekommen und nahezu ungebremst gegen einen an der Straße stehenden Baum geprallt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Fahrerin mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeugwrack befreien. Ein Notarzt entschied, einen Rettungshubschrauber anzufordern und die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus einzuliefern. Der Unfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat vor Ort Spuren gesichert und die Unfallstelle vermessen. Im Zuge der Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme wurde die B 96 für mehrere Stunden voll gesperrt. Am VW Polo entstand Totalschaden. Er wurde abtransportiert. (red)

Mit der Bierflasche geschlagen

Hoyerswerda. Eine zufällige Begegnung zwischen zwei 17-Jährigen am Dienstagnachmittag im Lausitz-Center endete mit dem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst. Die beiden Deutschen waren vor einem Lebensmittelmarkt zunächst verbal aneinandergeraten, dann eskalierte der Streit und einer schlug dem anderen eine Bierflasche auf den Kopf. Dabei wurde dieser verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen den Schläger wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Zeugen für Sturz in der Steinstraße gesucht

Hoyerswerda. Freitagmittag (14. Juni, 12.10 Uhr) radelte ein 16-Jähriger aus Richtung Bahnhof auf der Steinstraße, als ein aus Richtung Bröthen herannahender, bislang nicht näher beschreibbarer Pkw die Fahrbahn auf der Heinestraße überquerte. Der vorfahrtberechtigte Jugendliche konnte den Zusammenstoß mit dem Auto zwar vermeiden, stürzte jedoch auf die Fahrbahn und verletzte sich. Das unbekannte Auto suchte indes das Weite. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Von Auto und Fahrer fehlt jede Spur. Wer den Unfall beobachtet hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich ans Polizeirevier Hoyerswerda (Tel. 03571 4650) wenden. (pm/US)