Görlitz
Merken

Schwerer Unfall auf der Autobahn

Bei einem missglückten Überholmanöver in Höhe der Abfahrt Kodersdorf werden drei Menschen verletzt. Auch der Tunnel muss zeitweise gesperrt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem Überholvorgang in Höhe der Autobahnabfahrt Kodersdorf touchiert ein Mercedes-Fahrer einen alten VW-Bus. Dessen Insassen werden  schwer verletzt.
Nach einem Überholvorgang in Höhe der Autobahnabfahrt Kodersdorf touchiert ein Mercedes-Fahrer einen alten VW-Bus. Dessen Insassen werden schwer verletzt. © Danilo Dittrich

Bei einem Unfall auf der A4 in Richtung Görlitz sind am frühen Sonntagmorgen drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte ein 33-jähriger  Fahrer eines Mercedes-Transporters einen vor ihm fahrenden Pkw überholt, war danach aber beim  Wiedereinscheren auf einen alten VW-Bus T3 gekracht. Der VW-Bus wurde dabei von der Fahrbahn geschleudert und überschlug sich. Der 73-jährige Fahrer und die 70-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt, der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Die Unfallstelle musste gesperrt werden. Wegen des Rückstaus sperrte die Polizei auch den Autobahntunnel in der Fahrtrichtung Görlitz für mehr als drei Stunden. Seit 8.30 Uhr rollt der Verkehr wieder. (SZ)