SZ + Sebnitz
Merken

Stolpen: Warum es im Goldenen Apfel so gut läuft

Eveline Kulms hat sich vor 25 Jahren mit der Gaststätte Goldener Apfel einen Traum erfüllt, und den lebt sie auch heute noch. Gekocht wurde in dem Haus schon vor 150 Jahren.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wirtin Eveline Kulms (links) mit ihrer langjährigen Köchin Anke Werner. Karpfen blau ist derzeit der Renner im Goldenen Apfel in Langenwolmsdorf.
Wirtin Eveline Kulms (links) mit ihrer langjährigen Köchin Anke Werner. Karpfen blau ist derzeit der Renner im Goldenen Apfel in Langenwolmsdorf. © Daniel Schäfer

Karpfen blau und Gänsekeulen stehen jetzt wieder auf der Speisekarte in der Gaststätte Goldener Apfel im Stolpener Ortsteil Langenwolmsdorf. Wirtin Eveline Kulms geht mit der Saison. Einige ihrer Kollegen arbeiten aktuell bloß noch auf Vorbestellung und mit Vorkasse bei teuren Gerichten. "Das kann ich meinen Gästen doch nicht antun", sagt sie. Auch in unsicheren Zeiten bleibt sie noch optimistisch. Bedenken für die Zukunft der gesamten Gastronomiebranche hat sie trotzdem.

Ihre Angebote werden geladen...