Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sebnitz
Merken

Hier tischt jetzt ein Sushi-Experte auf

Die Gastronomieszene in Sebnitz hat Zuwachs bekommen. Der Chef ist in der Region kein Unbekannter und ein Spezialist in seinem Fach.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tuan Viet Le und Thi Thuy Nguyen haben in Sebnitz das Restaurant "Osaka" eröffnet.
Tuan Viet Le und Thi Thuy Nguyen haben in Sebnitz das Restaurant "Osaka" eröffnet. © Steffen Unger

Wer sich mal fix einen Döner im Asia-Imbiss in der Rosenstraße in Sebnitz holen will, der kann sich jetzt etwas anderes auf der Speisekarte aussuchen. Denn nicht nur der Name hat sich geändert, sondern auch das Angebot. Das neue Restaurant heißt "Osaka", benannt nach einer japanischen Hafenstadt. Der Name wurde nicht zufällig gewählt. Hier gibt es jetzt Sushi, eine japanische Spezialität. Das ist neu in Sebnitz. Schon in den ersten Tagen hatten Tuan Viet Le und Thi Thuy Nguyen reichlich zu tun. Sie servieren nicht nur Sushi, sondern auch asiatische warme Küche. Angefangen von klassischen gebratenen Nudeln und Reis mit verschieden Zutaten, über Rotes Thai Curry, Wantansuppe, Gemüse in Hoisinsauce bis hin zu Sushi in den verschiedensten Variationen. Darauf ist Tuan Viet Le spezialisiert und als solcher hat er die letzten drei Jahre in Dresden gearbeitet.

Ihre Angebote werden geladen...