Freischalten Freischalten Sebnitz
Merken

Geldregen für Sanierung in Sebnitz

Mit neuen Fördermitteln ist der Weg frei für mehrere Bauprojekte in Sebnitz. Das Museum und die älteste Turnhalle der Stadt stehen auf der Liste.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jahnturnhalle Sebnitz: Die älteste Sporthalle der Stadt ist derzeit wegen Brandschutzauflagen gesperrt.
Jahnturnhalle Sebnitz: Die älteste Sporthalle der Stadt ist derzeit wegen Brandschutzauflagen gesperrt. © Daniel Schäfer

Die Zukunft der Jahnturnhalle in Sebnitz war bis vor wenigen Wochen noch ungewiss. Der Stadtrat müsse sich grundsätzlich entscheiden, was mit der Halle passieren soll, ob sie noch gebraucht werde oder nicht, hatte Oberbürgermeister Mike Ruckh (CDU) auf eine Anfrage von Rainer Böhme (Die Linke) hin erklärt.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.