Sebnitz
Merken

Skilifte in Sebnitz und Rugiswalde haben geöffnet

Die Bedingungen sind auf beiden Pisten sehr gut. Wintersportler sollten die Chance nutzen, bevor es wieder wärmer wird.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wintersportler haben in Rugiswalde und Sebnitz jetzt beste Bedingungen.
Wintersportler haben in Rugiswalde und Sebnitz jetzt beste Bedingungen. © Steffen Unger

Auf der Skipiste in Rugiswalde laufen die Schneekanonen seit Tagen auf Hochtouren. Deshalb konnte der Skiclub dort schon eher den Lift wieder in Betrieb nehmen. Der Neuschnee und die eisigen Nachttemperaturen sorgen ab sofort auch auf dem Sebnitzer Skihang am Räumicht für Pistenspaß. Beide Wintersportgebiete sind geöffnet. Allerdings sollte man sich vor Fahrtantritt aktuell informieren. Denn die Bedingungen können sich auch ziemlich schnell wieder ändern. Immerhin steigt die Sonne höher und bringt den Schnee mittlerweile schnell zum Schmelzen. Zudem sind ab der kommenden Woche wieder höhere Temperaturen vorausgesagt.

Der Skilift in Sebnitz ist wochentags von 16 bis 19 Uhr geöffnet, am Sonnabend von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. In dieser Zeit ist auch Skiverleih möglich. Der Imbiss hat zu den Liftzeiten geöffnet.

Der Skilift in Rugiswalde ist am Freitag von 14 bis 19 Uhr in Betrieb und am Wochenende ab 10 Uhr. Die Schneebar kann ebenfalls besucht werden und man kann sich auch Skier ausleihen.

Parkplätze stehen in beiden Skigebieten zur Verfügung. (SZ/web)