SZ + Sebnitz
Merken

Junge Frau bringt Schwung in den Urzeitpark

Juliane Matthes ist die Enkelin von Parkgründer Franz Gruß. Sie hat viele Pläne in Sebnitz. Zum Saisonauftakt gab es mit dem urzeitlichen Leuchten eine besondere Aktion.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Juliane Matthes, Marketingleiterin im Sebnitzer Urzeitpark, hat noch viele Ideen.
Juliane Matthes, Marketingleiterin im Sebnitzer Urzeitpark, hat noch viele Ideen. © Marko Förster

Mystisches Leuchten, sonore Stimmen aus der Tiefe, Klänge aus einer anderen Welt und Zeit - der Urzeitpark in Sebnitz hat erstmals in seiner Geschichte die Saisoneröffnung ganz besonders gefeiert. Die Besucher waren zum "Urzeitlichen Leuchten" eingeladen. Juliane Matthes, die Marketingchefin, ist mit der ersten großen Aktion ziemlich zufrieden. Sie ist die Enkelin von Urzeitpark-Gründer Franz Gruß und setzt inzwischen auf eine andere Strategie. "Mein Opa wollte den Menschen Wissen vermitteln. Aber die Zeiten sind heute anders. Die Besucher wollen unterhalten werden", sagt sie. Und genau das soll das Erfolgsrezept werden.

Ihre Angebote werden geladen...