SZ + Sebnitz
Merken

Wolfsverdacht bei Neustadt bestätigt

Auch in Sebnitz gab es Sichtungen an einem Wildgehege. Ob es ein Einzeltier ist, bleibt weiter unklar.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Wildtierkamera von Justin Wolfframm bei Krumhermsdorf nahm vor wenigen Tagen diesen Wolf auf.
Die Wildtierkamera von Justin Wolfframm bei Krumhermsdorf nahm vor wenigen Tagen diesen Wolf auf. © Wildkamera Justin Wolfframm

Immer mehr Wildkameras fangen Schnappschüsse von Wölfen auch in der Sächsischen Schweiz ein. Auch die von Justin Wolfframm aus dem Neustädter Ortsteil Krumhermsdorf ist da mit dabei und die ist noch ganz frisch. Am Morgen des 5. April klingelte unverhofft sein Handy. Als er bemerkte, dass es eine Nachricht seiner Wildkamera war, die in Krumhermsdorf hängt, schaute er sofort in die App. "Ich traute meinen Augen nicht. Es war ein Wolf, endlich hatte es geklappt. Ich hörte schon seit einiger Zeit aus unserer Gegend von Wolfssichtungen", schilderte er die lautlose Begegnung. Genau 05:52 Uhr hatte die Kamera ausgelöst. Ob es ein Einzeltier ist oder es noch mehr Wölfe in und um Neustadt gibt, ist zunächst unklar. Sichtungen gibt es aber weitaus mehr und die häufen sich, auch im Stadtgebiet von Sebnitz.

Ihre Angebote werden geladen...