Sebnitz
Merken

Neue Postfiliale eröffnet

In Dürrröhrsdorf-Dittersbach hat die Deutsche Post ihren Service erweitert. Künftig gehen hier Pakete über die Ladentheke.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neben dem Blumenladen Steglich befindet sich die neue Postfiliale.
Neben dem Blumenladen Steglich befindet sich die neue Postfiliale. © Daniel Schäfer

Ab sofort gibt es in Dürrröhrsdorf-Dittersbach wieder eine Filiale der Deutschen Post. Diese befindet sich neben dem Blumenladen Steglich in der Hauptstraße 148. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 15 bis 17 Uhr sowie Sonnabend von 9 bis 11 Uhr. Die einstige Postfiliale hatte geschlossen. Die Kunden der Deutschen Post mussten deshalb ihre Geschäfte unter anderem in Pirna, Lohmen oder Stolpen erledigen.

Mit dem Geschäft in der Hauptstraße bietet die Deutsche Post den Service nun wieder vor Ort an. Die Öffnungszeiten sollen dem Kundenverhalten angepasst worden sein. In dem Geschäft wurden früher Geschenke, Weine, Seifen und anderes, meist Erzeugnisse aus der Region angeboten. Parkplätze sind vor der Filiale. (SZ/web)

Mehr Nachrichten aus Sebnitz lesen Sie hier.