merken
Sebnitz

Neuer Spielplatz in Saupsdorf bald fertig

Die Spielgeräte auf dem neuen Gelände in Saupsdorf sind aufgestellt. Ein paar Tage müssen sich die Kinder aber noch gedulden.

Neuer Spielplatz in Saupsdorf: Noch müssen die Kinder sich gedulden.
Neuer Spielplatz in Saupsdorf: Noch müssen die Kinder sich gedulden. © Daniel Schäfer

Hinter dem Bauzaun ist schon alles einsatzbereit. Klettergerüst, Rutsche, Schaukel und Bänke auf dem neuen Spielplatz in Saupsdorf warten darauf, von spielenden Kindern und deren Eltern in Beschlag genommen zu werden. Noch müssen sich die Kinder aber ein wenig gedulden.

Der frisch angesäte Rasen muss noch aufgehen, erst dann kann der Platz freigegeben werden, teilt das Sebnitzer Rathaus mit. Der Spielplatz ist für die Altersgruppe 6 bis 10+ ausgelegt und wurde auf dem Gelände am Ortseingang gegenüber dem Sportplatz komplett neu angelegt.

Gesundheit und Wellness
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Wellness haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Mit diesem neuen Standort sei der Spielplatz besser erreichbar für Anwohner und Besucher. Die unmittelbare Nähe zum Parkplatz sei auch für Gäste von außerhalb optimal. Der alte Spielplatz befand sich etwas versteckt hinter dem Sportplatz. Die Spielgeräte dort waren aus Holz und sind mit den Jahren morsch geworden. Die Gesamtkosten für den Neubau liegen bei rund 123.000 Euro. 75 Prozent der Summe wurden über das EU-Förderprogramm Leader finanziert. (SZ/dis)

Mehr zum Thema Sebnitz