SZ + Sebnitz
Merken

Sebnitzer OB kündigt Rückzug an

Der Sebnitzer Oberbürgermeister Mike Ruckh (CDU) will nicht für eine weitere Amtszeit kandidieren. Er hat bereits einen neuen Job.

Von Dirk Schulze
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mike Ruck (56), OB von Sebnitz: 2021 ist Schluss.
Mike Ruck (56), OB von Sebnitz: 2021 ist Schluss. © Steffen Unger

Mike Ruckh (CDU) wird nicht noch einmal zur Wahl als Oberbürgermeister von Sebnitz antreten. Das kündigte Ruckh überraschend am Montagnachmittag per Pressemitteilung an. Es sei Zeit für Veränderung, erklärte Ruckh. Er habe bereits Ende 2018 für sich entschieden, dass er nicht für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung stehen werde. Der nächste reguläre Termin für die Oberbürgermeisterwahl in Sebnitz ist im Frühjahr 2022. 

Ihre Angebote werden geladen...