SZ + Sebnitz
Merken

Sebnitzer Jahnturnhalle wiedereröffnet

Nach mehrjähriger Sperrung können Schüler und Vereine die älteste Turnhalle in Sebnitz wieder nutzen. Welche Umbauten dafür nötig waren.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Setayesh (l.) und Alexa aus der 3b der Grundschule Rosenstraße und ihre Mitschüler waren die Ersten in der modernisierten Jahnturnhalle.
Setayesh (l.) und Alexa aus der 3b der Grundschule Rosenstraße und ihre Mitschüler waren die Ersten in der modernisierten Jahnturnhalle. © Steffen Unger

Am ersten Schultag nach den Winterferien haben Sebnitzer Grundschüler die Jahnturnhalle in der Stadt wieder in Beschlag genommen. Nach knapp einjähriger Bauzeit wurde die frisch sanierte Sporthalle am Montag wieder eröffnet. Zuvor war die 1876 erbaute Turnhalle - es ist die älteste in Sebnitz - seit 2019 für den Schul- und Vereinssport gesperrt gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...