merken

Dresden

Simson-Pilot wird bei Unfall verletzt

Durch die Unachtsamkeit eines Golf-Fahrers endet die Fahrt für den Führer eines Mopeds im Krankenhaus. 

Blick auf die Unfallstelle am Albertplatz
Blick auf die Unfallstelle am Albertplatz © Roland Halkasch

Am Dienstagmittag hat sich in der Inneren Neustadt ein schwerer Unfall ereignet. Der Fahrer eines VW Golf fuhr auf dem ringförmigen Albertplatz und wollte dann vermutlich rechts  in die Hospitalstraße abbiegen. Dabei achtete er aber offenbar nicht auf einen von der Albertstraße kommenden Mopedfahrer.

Der Golf stieß mit der Simson S51 zusammen, wodurch der Mopedfahrer stürzte und verletzt wurde. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Größere Verkehrsbehinderungen blieben aus, weil die Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnten. (SZ/mja)