Löbau
Merken

So war das Burgfest auf dem Oybin

Mittelaltergestalten, Bogenbauen, Handwerkskunst, Feuershow - das alles gab es zu sehen. Wir zeigen, was los war.  Bis 17 Uhr lädt das Fest noch zum Besuch. 

Teilen
Folgen
NEU!
In Oybins Burganlage wurde das ganze Wochenende gefeiert.
In Oybins Burganlage wurde das ganze Wochenende gefeiert. ©  Matthias Weber
Viele Besucher kamen in Mittelalterkleidung. Auch Mönche dürfen auf dem Oybin natürlich nicht fehlen. 
Viele Besucher kamen in Mittelalterkleidung. Auch Mönche dürfen auf dem Oybin natürlich nicht fehlen.  © Rafael Sampedro
Auch diese Gruppe von Freunden aus Sachsen und der Ukraine ist in mittelalterliche Kleidung geschlüpft für den Besuch beim Burgfest. 
Auch diese Gruppe von Freunden aus Sachsen und der Ukraine ist in mittelalterliche Kleidung geschlüpft für den Besuch beim Burgfest.  © Rafael Sampedro
Ein Blick von oben auf das Festgelände. 
Ein Blick von oben auf das Festgelände.  © Rafael Sampedro
Das Wetter war nicht grade prächtig, die Stimmung der Besucher schon. Dieses Paar macht ein Selfie am Eingang zur Burg. 
Das Wetter war nicht grade prächtig, die Stimmung der Besucher schon. Dieses Paar macht ein Selfie am Eingang zur Burg.  © Rafael Sampedro
Familie Sonsalla sind Fans des Burgfestes, 
Familie Sonsalla sind Fans des Burgfestes,  © Rafael Sampedro
Viele Händler präsentierten auch Knsthandwerk. Manfred Wirth fertigt Trinkbecher aus Kupfer. 
Viele Händler präsentierten auch Knsthandwerk. Manfred Wirth fertigt Trinkbecher aus Kupfer.  © Rafael Sampedro
Medaillons aus Holz wurden an einem Handwerksstand verkauft. 
Medaillons aus Holz wurden an einem Handwerksstand verkauft.  © Rafael Sampedro
Auch für Kinder war das Burgfest ein Erlebnis. Sie konnten in die Welt der Ritter eintauchen. 
Auch für Kinder war das Burgfest ein Erlebnis. Sie konnten in die Welt der Ritter eintauchen.  © Rafael Sampedro
Musik und Kultur wurden geboten: Hier die Mittelalter-Folk-Band "Die Rabenbrüder". 
Musik und Kultur wurden geboten: Hier die Mittelalter-Folk-Band "Die Rabenbrüder".  © Rafael Sampedro
Dhyana zeigte einen Feuertanz und Jonglage. 
Dhyana zeigte einen Feuertanz und Jonglage.  © Rafael Sampedro
Baron Bodo von Spitzdorn bot ein Programm. 
Baron Bodo von Spitzdorn bot ein Programm.  © Rafael Sampedro
Traditioneller Bogenbau gehört ebenfalls zum Mittelalter und wurde auf der Burg Oybin vorgestellt. 
Traditioneller Bogenbau gehört ebenfalls zum Mittelalter und wurde auf der Burg Oybin vorgestellt.  © Rafael Sampedro