SZ + Sport
Merken

Im Biathlon ist es Zeit für neue Gesichter

Nach dem Abschied von Arnd Peiffer und Simon Schempp könnte es der Altenberger Biathlet Justus Strelow sogar zu Olympia schaffen. Sein Manager ist vorbereitet.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Justus Strelow bereitet sich nicht nur im Training auf seine Einsätze im Weltcup vor. Auch in Sachen Vermarktung ist der Osterzgebirger auf den nächsten Karriereschritt vorbereitet.
Justus Strelow bereitet sich nicht nur im Training auf seine Einsätze im Weltcup vor. Auch in Sachen Vermarktung ist der Osterzgebirger auf den nächsten Karriereschritt vorbereitet. © C. Gelhausen/ image-me.hamburg

Altenberg. Immer wieder wird das Licht korrigiert, ein Sprühkopf verteilt feine Wasserstropfen. Blickrichtung, Körperhaltung – es kommt auf Details an beim Shooting. Fast sechs Stunden geht das so in einer Art Garage in Oberhof. Justus Strelow ist es gewohnt, dass man ihn fotografiert, bei seinen Biathlon-Rennen, auch mal ein Porträt für Zeitungen und Sponsoren. Aber mit diesem Aufwand? Das ist eine Premiere.

Ihre Angebote werden geladen...