SZ + Sport
Merken

Die Olympia-Vorbereitungen des Rekordweltmeisters

Corona überstanden, Training gestartet, Ziele konkretisiert – Bobdominator Francesco Friedrich meldet sich zurück.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Beinpresse im Kraftraum der Uniklinik ist hochmodern – kommt bei einem wie Francesco Friedrich aber an ihre Grenzen. Das Programm wird trainingswissenschaftlich begleitet von Philipp Flößel.
Die Beinpresse im Kraftraum der Uniklinik ist hochmodern – kommt bei einem wie Francesco Friedrich aber an ihre Grenzen. Das Programm wird trainingswissenschaftlich begleitet von Philipp Flößel. © Matthias Rietschel

Dresden. So viel Weißkittel sind selbst in der Uniklinik Dresden selten in einem Raum, zumindest wenn Francesco Friedrich trainiert. Regelmäßig ist der alles dominierende Bobpilot der vergangenen vier, fünf Jahre hier in der Abteilung für Sportmedizin und Rehabilitation. Doch Sorgen machen muss man sich nicht um den Ausnahmeathleten aus Pirna, auch nicht nach dessen Corona-Infektion im März dieses Jahres.

Ihre Angebote werden geladen...