SZ + Sport
Merken

Zwischen Beckenbauer und Pelé - Kunicks besondere Karriere

Anja Kunick ist Sachsens erste Schiedsrichterin, die in der Bundesliga der Frauen gepfiffen und darüber hinaus einiges erlebt hat. Der Fußball spielt noch immer eine große Rolle in ihrem Leben und jetzt auch die Musik.

Von Michaela Widder
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mehr Prominenz im Fußball geht kaum. Franz Beckenbauer wollte eigentlich eine „Wetten, dass..?“-Wette einlösen und ein Spiel 2004 in Leipzig pfeifen, er hatte sich aber verletzt. Anja Kunick (Mitte) sprang ein.
Mehr Prominenz im Fußball geht kaum. Franz Beckenbauer wollte eigentlich eine „Wetten, dass..?“-Wette einlösen und ein Spiel 2004 in Leipzig pfeifen, er hatte sich aber verletzt. Anja Kunick (Mitte) sprang ein. © Witters Sport-Presse-Fotos

Leipzig. Wenn sie ruft, folgen ihr Jungs. Jedenfalls zwischen Spielfeld und Mixed-Zone und weiter bis zum Pressekonferenzraum. Nicht wenige im Stadion dürften neidisch auf ihren Job sein. Wenn Manchester City am 22. Februar mit Stürmerstar Erling Haaland im Champions-League-Viertelfinale bei RB Leipzig antritt, ist Anja Kunick dafür mitverantwortlich, dass im Medienbereich alles reibungslos läuft.

Ihre Angebote werden geladen...