SZ + Sport
Merken

Bienen-Trainerin: "Wir beschäftigen uns mit dem Szenario Aufstieg"

Der HC Rödertal steht in der zweiten Handball-Bundesliga nach fünf Siegen in Serie auf Platz zwei. Für Trainerin Maike Daniels eine Momentaufnahme - und Grund genug, mehr denn je den Aufstieg im Fokus zu haben.

Von Michaela Widder
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hat gut lachen: Maike Daniels, Trainerin der ambitionierten Rödertalbienen aus Großröhrsdorf.
Hat gut lachen: Maike Daniels, Trainerin der ambitionierten Rödertalbienen aus Großröhrsdorf. © RocciPix/Rocci Klein

Großröhrsdorf. Fragt man Maike Daniels, welche Schlagzeile sie gern am Saisonende über die Zweitliga-Handballerinnen des HC Rödertal lesen würde, sagt sie: "Toll, wir sind Vierter." Und schiebt sofort nach: "Das wäre ein bisschen gelogen. Na klar, das höchste der Gefühle wäre der Aufstieg. Und es wäre die Belohnung für die Arbeit, die schon vor drei Jahren begonnen hat."

Ihre Angebote werden geladen...