SZ + Sport
Merken

Ex-Turn-Trainerin Frehse: Emmas Worte helfen mir

Der öffentliche Gruß von Europameisterin Emma Malewski an ihre ehemalige Turn-Trainerin bewegt Gabi Frehse. Ihr Chemnitzer Fall ist noch immer nicht abgeschlossen.

Von Michaela Widder
 3 Min.
Teilen
Folgen
Glücklich und auch ein wenig ungläubig schaut Emma Malewski nach dem Gewinn des EM-Golds am Schwebebalken. Danach dankt sie ihrer ehemaligen Trainerin.
Glücklich und auch ein wenig ungläubig schaut Emma Malewski nach dem Gewinn des EM-Golds am Schwebebalken. Danach dankt sie ihrer ehemaligen Trainerin. © dpa/Sven Beyrich

Chemnitz. Diese Europameisterschaften in München waren für Gabi Frehse besonders emotionale. Ausgerechnet ihre ehemalige Turnerin Emma Malewski, gerade einmal 18 Jahre alt, hatte sensationell die Goldmedaille am Schwebebalken gewonnen. Und im Moment des größten Erfolges dachte sie auch an ihre einstige Trainerin zu Hause in Chemnitz: „Auch Gabi Frehse hat ihren Anteil, weil ich durch sie erst hierher gekommen bin. Sie ist mit mir den Weg gegangen und mit Anatol Aschurkow gehe ich ihn weiter, hoffentlich bis ganz nach oben“, sagte Malewski vor den Journalisten in München.

Ihre Angebote werden geladen...