SZ + Sport
Merken

Warum ein Dresdner Rennstall in die USA expandiert

In der DTM musste das Team jetzt einen Rückschlag einstecken. Dafür will T3 künftig bei Langstrecken-Rennen starten – und das zuerst in Übersee.

Von Daniel Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit diesem Lamborghini Huracan, der vergangene Saison in der DTM zum Einsatz kam, wird das Dresdner Team T3 am Wochenende bei den 24 Stunden von Daytona starten.
Mit diesem Lamborghini Huracan, der vergangene Saison in der DTM zum Einsatz kam, wird das Dresdner Team T3 am Wochenende bei den 24 Stunden von Daytona starten. © Archiv: Thomas Kretschel

Dresden. Der Name hat einen Klang – vor allem natürlich in der Motorsportszene, aber auch darüber hinaus: Das 24-Stunden-Rennen von Daytona ist hinter denen von Le Mans und Spa das mit der längsten Geschichte. Seit 1966 wird in Florida einen ganzen Tag lang Gas gegeben, die Sportwagen legen mehr als 4.000 Kilometer zurück.

Ihre Angebote werden geladen...