SZ + Sport
Merken

Darum startet ein Dresdner Team in der Königsklasse DTM

Am Wochenende feiert der Rennstall T3 mit zwei Lamborghini und einer Frau sein Debüt in der höchsten Tourenwagenklasse. Wie kann er sich das leisten?

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Britin, 24 Jahre jung und die erste Frau im Dresdner Team: Esmee Hawkey feiert am Samstag ihr DTM-Debüt.
Britin, 24 Jahre jung und die erste Frau im Dresdner Team: Esmee Hawkey feiert am Samstag ihr DTM-Debüt. © dpa PA/Reuters

Dresden. Auffallen werden die beiden Rennautos aus Dresden auf jeden Fall. Lamborghini in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft – das gab es noch nie. Und ein DTM-Team aus dem Osten der Republik dürfte in der langen Geschichte der Serie ebenfalls einmalig sein, wenn man mal von der Motorsport-Dynastie Mücke aus Berlin-Charlottenburg absieht.

Ihre Angebote werden geladen...