SZ + Sport
Merken

Eiskunstlauf-Streit beigelegt: Szolkowy versöhnt sich mit Steuer

Robin Szolkowy ging 2014 im Streit aus Chemnitz weg. Jetzt steht der fünffache Eiskunstlauf-Weltmeister gemeinsam mit seinem Ex-Trainer Ingo Steuer gemeinsam an der Bande.

Von Michaela Widder
 6 Min.
Teilen
Folgen
Das Chemnitzer Eislauf-Paar Aljona Savchenko und Robin Szolkowy, hier beim Schaulaufen 2010 beim Pokal der Blauen Schwerter in Dresden, zogen immer eine gute Show ab. Hinter den Kulissen sah es oft ganz anders aus.
Das Chemnitzer Eislauf-Paar Aljona Savchenko und Robin Szolkowy, hier beim Schaulaufen 2010 beim Pokal der Blauen Schwerter in Dresden, zogen immer eine gute Show ab. Hinter den Kulissen sah es oft ganz anders aus. © SAE Sächsische Zeitung

Chemnitz. Acht Jahre war er weg, aber die Menschen in Chemnitz haben ihn nicht vergessen. „Sind Sie nicht zufällig der Eiskunstläufer?“ Die Frau vom Amt ist längst nicht die Einzige, die sich erinnert, als sie den Namen Robin Szolkowy am Telefon hört. „Ich bin mit offenen Armen empfangen worden“, sagt der 43-Jährige über seine Rückkehr nach Sachsen.

Ihre Angebote werden geladen...