SZ + Sport
Merken

Der neue Mann an der Seite des Pechstein-Freundes

Gert Oestreich kann nicht Schlittschuh laufen. Und doch will der Dresdner die angeschlagene Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft zukunftsfit machen.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gert Oestreich will den deutschen Verband voranbringen und den Standort Dresden stärken.
Gert Oestreich will den deutschen Verband voranbringen und den Standort Dresden stärken. © Arvid Müller

Dresden. Anpacken und bewegen sind Verben, die Gert Oestreich derzeit oft und gern benutzt. Zumindest in Bezug auf seine ehrenamtliche Tätigkeit. Der gebürtige Dresdner will und soll an der Seite von Matthias Große, dem Lebensgefährten der erfolgreichsten deutschen Winterolympionikin Claudia Pechstein, den angeschlagenen deutschen Verband modernisieren, reformieren und wieder in die Erfolgsspur zurückführen.

Ihre Angebote werden geladen...