SZ + Sport
Merken

Kommt Bayern München im Sommer nach Dresden?

Dresden möchte den Frauenfußball fördern und bewirbt sich um die Austragung des Supercups. Die Chancen stehen gut, dass zwei Top-Teams im Rudolf-Harbig-Stadion spielen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im April will der Deutsche Fußball-Bund entscheiden, wo der Supercup der Frauen im Sommer stattfinden soll. Ein Bewerber: Dresden mit dem Rudolf-Harbig-Stadion.
Im April will der Deutsche Fußball-Bund entscheiden, wo der Supercup der Frauen im Sommer stattfinden soll. Ein Bewerber: Dresden mit dem Rudolf-Harbig-Stadion. © Robert Michael

Dresden. Bayern München zu Gast in Dresden: Das hat es in der Vergangenheit schon häufiger gegeben. Zuletzt war der deutsche Rekordmeister zu einem Benefizspiel zugunsten von Dynamo Dresden im August 2015 in der sächsischen Landeshauptstadt. Die Münchner, die damals mit einer besseren B-Elf um die Top-Stars Arjen Robben, Philipp Lahm und Mario Götze antraten, gewannen den Freundschaftskick mit 3:1.

Ihre Angebote werden geladen...