SZ + Sport
Merken

Antrag abgelehnt: Einheit Kamenz muss ganz unten neu anfangen

Einheit Kamenz zog Anfang des Jahres seine Mannschaft aus der Fußball-Landesliga zurück und wollte in der Kreisliga den Neuanfang starten. Das hat der Verband jetzt abgelehnt.

Von Jürgen Schwarz
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Kamenzer Stadion der Jugend finden in der bevorstehenden Saison nun Kreisklasse-Spiele statt. Der SV Einheit muss seinen Neuanfang in der untersten Liga starten.
Im Kamenzer Stadion der Jugend finden in der bevorstehenden Saison nun Kreisklasse-Spiele statt. Der SV Einheit muss seinen Neuanfang in der untersten Liga starten. © René Plaul

Kamenz. Das hatten sich die Verantwortlichen beim SV Einheit Kamenz anders vorgestellt. Nachdem der Verein in der Winterpause aus finanziellen Gründen seine erste Männermannschaft aus der Fußball-Landesliga zurückgezogen hatte, wo das Team in den vergangenen Jahren zur Spitze gehörte, wurden zunächst alle Spiele annulliert. Trainer André Kohlschütter und die allermeisten Spieler verließen Kamenz, es sollte einen kompletten Neuanfang geben.

Ihre Angebote werden geladen...