Sport
Merken

Nach Spielabbruch: SG Weißig kommt im Landespokal weiter

Das Sportgericht des Sächsischen Fußball-Verbandes verzichtet auf ein Wiederholungsspiel. Der SC Borea Dresden ist nun der nächste Kontrahent.

Von Jürgen Schwarz
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Es gibt kein Wiederholungsspiel im Landespokal.
Es gibt kein Wiederholungsspiel im Landespokal. © PICTURE POINT

Dresden. Der Dresdner Stadtoberligist SG Weißig steht in der zweiten Runde um den Fußball-Landespokal. Das hat das Sportgericht des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV) entschieden. Die Erstrundenpartie gegen Fortuna Langenau war in der 85. Minute beim Stand von 3:1 für Weißig abgebrochen worden.

Ein Rettungswagen musste beim Erstrundenspiel am 8. August gerufen werden, nachdem Gäste-Spieler Hendrik Kaden mit einem Weißiger Spieler zusammengeprallt war und kurzzeitig keine Luft mehr bekam. Später konnte Kaden aber mit seiner Mannschaft die Heimreise antreten. Schiedsrichter Christopher Gentz aus Pirna hatte die Begegnung nicht wieder angepfiffen.

In der 2. Runde erwartet die SG Weißig am 4./5. September das Landesklasse-Team des SC Borea Dresden. Borea hatte sich in Runde eins im heimischen Jägerpark gegen Liga-Kontrahent BSV 68 Sebnitz mit 2:0 durchgesetzt.

Voraussichtlich am 1. September soll die abgesagte Erstrundenpartie zwischen dem Meißner SV und dem Bornaer SV nachgeholt werden. Bei den Gästen hatte es einen positiven Corona-Fall gegeben, woraufhin das Gesundheitsamt für das Trainer-Duo und sieben Spieler Quarantäne angeordnet hatte.