SZ + Dynamo
Merken

Niederlage gegen Saarbrücken: War es das Abschiedsspiel von Trainer Anfang?

Dynamo Dresden verliert 1:3 gegen den 1. FC Saarbrücken und leitet die Niederlage durch Fehler selbst ein. Die Stimmung im Stadion kippt. Der Trainer sagt, dass er wisse, wie das Geschäft ist.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Geste passt zum Spiel: Nach der siebenten Niederlage in diesem Jahr steht Trainer Markus Anfang in der Kritik.
Die Geste passt zum Spiel: Nach der siebenten Niederlage in diesem Jahr steht Trainer Markus Anfang in der Kritik. © dpa/Robert Michael

Dresden. Bei der Pressekonferenz nach der Heimniederlage war es plötzlich kurz zappenduster. Jemand hatte das Licht ausgeknipst. Versehentlich. Zu diesem Zeitpunkt sprach ohnehin Saarbrückens Trainer Rüdiger Ziehl und nicht sein Dresdner Kollege Markus Anfang. Die Szene lässt sich also nicht nutzen, um die Situation rund um Dynamos Chefcoach nach der 1:3-Pleite bildhaft zu beschreiben. Bedrohlich, dass weiß der 49-Jährige selbst, ist sie ohnehin.

Ihre Angebote werden geladen...