Freischalten Freischalten Dynamo
Merken

So schafft Dynamo Dresden doch noch den Aufstieg

Was ist im letzten Heimspiel gegen Oldenburg möglich für Dynamo? Wie kann man dabei sein und wie geht es danach weiter? Welche Spieler bleiben, wer geht? Alle Infos zum Saisonfinale.

Von Tino Meyer
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Hoffnung lebt: Dynamo Dresden ist im Aufstiegskampf der 3. Fußball-Liga nur noch Außenseiter - aber auch nicht gänzlich chancenlos.
Die Hoffnung lebt: Dynamo Dresden ist im Aufstiegskampf der 3. Fußball-Liga nur noch Außenseiter - aber auch nicht gänzlich chancenlos. © dpa

Dresden. Es ist gekommen, wie es kommen musste bei Dynamo Dresden und allen, die es gut mit den Schwarz-Gelben meinen. Mit jedem Tag, die diese zwar noch immer unglaubliche 1:4-Niederlage am Montagabend mit vier Gegentoren in 20 Minuten beim SV Meppen mehr zurückliegt, sinken nicht nur Ärger und Frust über die am vorletzten Spieltag aus den eigenen Händen gegebene Aufstiegschance.

Gleichzeitig wachsen in der Mannschaft, aber auch bei Fans und Freunden des Vereins die Hoffnung und Zuversicht, dass es doch noch klappt mit der Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga. Und das umso mehr, je näher das letzte Saisonspiel rückt. Am Samstag, 13.30 Uhr, trifft Dynamo auf den VfB Oldenburg - und will die Minimalchance nutzen.

Hier die wichtigsten Infos zu Dynamos Aufstiegsfinale in der 3. Liga und der Frage, was danach passiert.

Wie ist die Konstellation am letzten Spieltag, wie schafft Dynamo noch den Aufstieg?

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.