SZ + Dynamo
Merken

Wie Dynamo jetzt mit dem Kopfproblem umgeht

Das Aus im Pokal ist bitter für die Dresdner, aber nun steht das Schlüsselspiel in der zweiten Liga an. Was Dynamo besser machen kann und muss - eine Analyse.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dynamos junger Angreifer Jongmin Seo will sich am liebsten verstecken. Nach dem Pokal-Aus müssen die Dresdner mental stark bleiben.
Dynamos junger Angreifer Jongmin Seo will sich am liebsten verstecken. Nach dem Pokal-Aus müssen die Dresdner mental stark bleiben. ©  dpa/Jan Woitas

Dresden. Der Titel ist gut gewählt. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, lautet die Zeile im Stadionmagazin Kreisel. Auf den Pokalkampf gegen den FC St. Pauli mit dem bitteren 2:3 nach Verlängerung geht es für Dynamo am Samstag darum, die Negativserie in der zweiten Liga zu brechen. Der Trainer wollte das vorher nicht so sagen und die Mannschaft ist auch anders aufgetreten, aber es ist schon so, dass für die Dresdner nach der Kür nun gegen den SV Sandhausen die Pflicht folgt.

Ihre Angebote werden geladen...