SZ + Dynamo
Merken

Dynamo Dresdens größtes Talent flüchtete vor dem Krieg

Der junge Ukrainer Dmytro Bohdanov floh mit seiner Familie aus Kiew. In Dresden spielte er zunächst beim DSC, bei Dynamo bekam er nun als 16-Jähriger einen Vertrag. Und auch bei den Profis hat er schon gespielt.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dass er nicht nur in Gedanken bei seinen Verwandten und Landsleuten in der Ukraine ist, zeigt Dmytro Bohdanov auf seinem Shirt.
Dass er nicht nur in Gedanken bei seinen Verwandten und Landsleuten in der Ukraine ist, zeigt Dmytro Bohdanov auf seinem Shirt. © Dennis Hetzschold

Dresden. Dass die Vertragsunterschrift eines 16-jährigen Nachwuchsspielers mit einer Pressemitteilung garniert wird, kommt bei Dynamo Dresden nicht so häufig vor. In diesem Fall aber wurde eine Ausnahme gemacht – wohl aus zwei Gründen: Dmytro Bohdanov stammt aus der Ukraine, und vor allem ist der Offensivspieler offensichtlich talentierter als alle Teamkollegen. Für das offizielle Foto stellten sich sogar Sportchef Ralf Becker und Vereinsberater Ulf Kirsten neben Bohdanov.

Ihre Angebote werden geladen...