SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Schnellster braucht keine Anlaufzeit

Morris Schröter galt bei seiner Verpflichtung als Mann für die zweite Reihe. Ein großer Irrtum. Flexibler als er ist keiner.

Von Daniel Klein
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ist in Dresden angekommen, sportlich und privat: Morris Schröter (r.).
Ist in Dresden angekommen, sportlich und privat: Morris Schröter (r.). © Lutz Hentschel

Dresden. Die Missverständnisse beginnen schon beim Vornamen. Morris wird gar nicht Morris gerufen – zumindest nicht von seinen Eltern, Oma und Opa. Die sagen Maurice zu ihm, was die französische Form von Morris ist, Moritz wäre die deutsche. Warum die Eltern diesen ungewöhnlichen Namen ausgesucht haben und ihn dann anders aussprechen, damit habe er sich noch nicht beschäftigt, gesteht Morris Schröter, obwohl er immer mal wieder darauf angesprochen wird. Es ist einfach so.

Ihre Angebote werden geladen...