SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Trainer: 3. Liga ist der wichtigste Wettbewerb

Nach dem Pokalrausch wartet der Ligaalltag - mit Start in Kaiserslautern. Beim Heimspiel gegen Mannheim sollen dann noch mehr Zuschauer ins Stadion.

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Etwas nachdenklich wirkte Markus Kauczinski nach dem Pokalsieg gegen den HSV. Dachte er schon an die schwere Aufgabe zum Drittliga-Auftakt?
Etwas nachdenklich wirkte Markus Kauczinski nach dem Pokalsieg gegen den HSV. Dachte er schon an die schwere Aufgabe zum Drittliga-Auftakt? © dpa/Robert Michael

Dresden. Das nächste Spiel ist immer das schwerste - das Zitat stammt natürlich von Sepp Herberger. Markus Kauczinski, Dynamos Trainer, hat es am Mittwoch nicht wortwörtlich wiederholt, aber sinngemäß das Gleiche gesagt. Der 4:1-Sieg gegen der Hamburger SV, der Pokalrausch, muss zwei Tage danach "dem Drittliga-Alltag", wie es Kapitän Sebastian Mai formuliert, endgültig weichen. 

Ihre Angebote werden geladen...