SZ + Dynamo
Merken

Das sind Dynamos fünf Baustellen

Die 0:3-Schlappe gegen die Amateure des FC Bayern zeigt, dass die Mannschaft nicht so stark ist, wie viele dachten. Oder ist alles nur eine Frage der Zeit?

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Handgreiflicher Trost: Philipp Hosiner hilft Patrick Weihrauch auf.
Handgreiflicher Trost: Philipp Hosiner hilft Patrick Weihrauch auf. © Fotostand

Dresden. Die Tendenz ist eindeutig: Sieg, Unentschieden, Niederlage. Nach dem erkämpften 1:0 in Kaiserslautern und dem eher schmeichelhaften 1:1 gegen Mannheim folgte am Freitagabend das ernüchternde 0:3 bei den Amateuren des FC Bayern. Nicht allein die Höhe der Niederlage gibt zu denken, es war vor allem die Art und Weise, wie Dynamo in der ersten Halbzeit von der im Schnitt 20,4 Jahre jungen zweiten Mannschaft der Münchner – zumindest streckenweise – vorgeführt wurde. Auch wenn sich die Dresdner nach der Pause erheblich steigerten und zu Chancen kamen: Drehen konnten sie die Partie nicht mehr.

Ihre Angebote werden geladen...