SZ + Dynamo
Merken

Dynamo-Kapitän Knipping: Wird schwer, uns zu schlagen

Der Verteidiger wird plötzlich sogar zum Torjäger. Warum er für den Trainer nicht nur deshalb besonders wertvoll ist und was er im Interview selber dazu sagt.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Nach seinem Tor schreit Tim Knipping seine Freude heraus und läuft zur Bank, umarmt die Co-Trainer Heiko Scholz (l.) und Ferydoon Zandi. Chefcoach Alexander Schmidt (r.) zeigt die Jubel-Faust.
Nach seinem Tor schreit Tim Knipping seine Freude heraus und läuft zur Bank, umarmt die Co-Trainer Heiko Scholz (l.) und Ferydoon Zandi. Chefcoach Alexander Schmidt (r.) zeigt die Jubel-Faust. © Jan Huebner

Dresden. Andere Seite, gleiches Muster: Diesmal bringt Chris Löwe den Eckball, Tim Knipping springt am höchsten und verwandelt per Kopf. Wie schon beim 1:1 in Hamburg hat Dynamo auch im DFB-Pokal-Spektakel mit dem 2:1-Sieg gegen den SC Paderborn am späten Freitagabend nach einem Standard getroffen. Es war der Führungstreffer und was dabei vor allem bemerkenswert ist: Zum zweiten Mal in Folge trifft der Kapitän, der in seinem ersten Jahr bei den Schwarz-Gelben kein Glück im Abschluss hatte.

Ihre Angebote werden geladen...